Fotoshooting im Zipfelbachtal
Wir suchen die schönsten Hundefotos unserer Team-Mitglieder - und haben dafür mit unserem Fotografen Benni Stollenberg einen Nachmittag im Zipfelbachtal verbracht. Die schönsten Fotos werden in unseren Klinikräumlichkeiten einen Platz finden.
Es war ein rundum lustiger Nachmittag – vielen Dank an alle Hunde mit ihren Frauchen & Herrchen!
Aktuelle Meldungen
Wir sind unglaublich stolz! ☀️🎉
Mitten im Sommer dürfen wir mit unseren drei Auszubildenden ihren erfolgreichen Abschluss zur Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) feiern.
Eure Leistungen können sich sehen lassen: Gleich mehrere Belobigungen und sogar ein Preis wurden vergeben – eine großartige Anerkennung für euren Einsatz, eure Ausdauer und eure harte Arbeit in den vergangenen Jahren.
Die Ausbildung in unserer Klinik ist anspruchsvoll und vielseitig. Umso mehr freut es uns zu sehen, wie hervorragend ihr euch entwickelt habt und wie gut ihr auf den Alltag in einer modernen Tierklinik vorbereitet seid. Ein herzliches Dankeschön gilt deshalb auch unseren Ausbilderinnen und Ausbildern sowie allen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Azubis auf ihrem Weg unterstützt und gefördert haben.
Wir gratulieren euch von Herzen zu diesem wichtigen Meilenstein und wünschen euch für euren weiteren Weg alles Gute. Wir sind stolz, euch in unserem Team zu haben! 💙🐾
#kleintierklinikludwigsburg #TFA #Ausbildung #Tiermedizin #Kleintierklinik #Anicuraludwigsburg
Gut überwacht, besser versorgt – Monitoring als Schlüssel für sichere Anästhesie 🩺✨
Heute Abend fand unsere TFA-Fortbildung statt – und wir freuen uns sehr, dass so viele TFAs dabei waren.
Vielen Dank an die @raubergervetmedizintechnik und Referentin Florence Nyuen, die live am Anästhesiegerät und Monitor auf besonders praxisnahe Weise erklärt hat, worauf es beim Monitoring während der Anästhesie ankommt.
Ein besonderes Dankeschön geht an unsere OP-Leitung Melanie Baumann für ihren fachlich fundierten und anschaulichen Vortrag.
Außerdem konnten wir im Rahmen der Veranstaltung Spenden für die wohltätige @tour_ginkgo sammeln – herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben! 🚴♂️💚
Fortbildungen für TFAs sind ein wichtiger Baustein für Qualität, Sicherheit und die Weiterentwicklung unseres Berufsstandes. Umso wichtiger ist es, dass solche Angebote künftig noch häufiger stattfinden.
#TFA #Fortbildung #Anästhesie #Monitoring #deinteamfürstier
Vorsorge, die sich lohnt: Moderne Screeningmethoden und komplexe Fälle beim geriatrischen Hund.
Wir durften einen wundervollen Fortbildungsabend bei tollem Wetter und produktivem Networking erleben.
Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit an unseren Partner @idexxeu und alle Referenten und das bewundernswerte Engagement unserer Tierärzte.
@tierklinik @tiermedizin @fortbildung @tierklinikludwigsburg @deinteamfürstier
🌳 Zuerst Ginkgo-Bäume – und jetzt auch noch Honig?
Nein, wir verkaufen nichts. 😊 Wir sammeln weiterhin Spenden für die TOUR GINKGO.
Die Ginkgo-Bäume der Gärtnerei Mauk aus Ludwigsburg gibt es nach wie vor bei uns – sowohl in kleiner als auch in großer Ausführung.
Zusätzlich möchten wir die Aktion mit unserem eigenen Honig unterstützen. Gegen eine Spende von 5 € pro Glas (oder gerne mehr) können Sie unseren Honig mit nach Hause nehmen. Der gesamte Erlös kommt der TOUR GINKGO zugute.
🐝 Unsere Bienen leben auf dem Dach der Kleintierklinik. Erst letzte Woche haben wir den ersten Honig des Jahres 2026 abgefüllt. Deshalb geben wir nun unseren Honig aus der Ernte 2025 besonders gerne für diesen guten Zweck her.
🍯 Es handelt sich um einen regionalen Blütenhonig aus eigener Herstellung – fein im Geschmack und mit viel Liebe produziert.
Wir freuen uns, mit einem eigenen Produkt einen Beitrag zu dieser besonderen Aktion leisten zu können.
Nehmen Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne ein Glas – oder auch mehrere – gegen eine Spende mit.
📅 Die Aktion läuft noch bis zum 08.07.2026. Am 09.07.2026 wird die gesammelte Spendensumme an die Stiftung übergeben, die an diesem Tag einen Etappenstopp bei uns einlegt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 💚
#TourGinkgo #kleintierklinikludwigsburg #Spendenaktion #GemeinsamGutesTun
#FürDenGutenZweck #Blütenhonig #RegionalerHonig #HonigAusEigenerHerstellung #Bienen #Bienenliebe #RegionalVerbunden #Ludwigsburg #anicuraludwigsburg
📢 Wichtige Information zu unseren Zahlungsmodalitäten
Um unsere Abläufe transparent und für alle Beteiligten planbar zu gestalten, gelten ab sofort folgende Zahlungsregelungen:
💳 Behandlungen werden direkt vor Ort bezahlt – vorzugsweise mit EC-, Debit- oder Kreditkarte, alternativ auch in bar. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.
💡 Für größere Beträge besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung über unseren Partner BFS.*
🐾 Für ausgewählte Kranken- und OP-Versicherungen bieten wir eine Direktabrechnung an. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 110 € pro Versicherungsfall an. Alternativ können Sie die Rechnung direkt vor Ort begleichen und anschließend selbst bei Ihrer Versicherung einreichen. In diesem Fall entfällt die Bearbeitungsgebühr.
Bei Fragen sprechen Sie unser Team gerne an.
*Die Vergabe einer Ratenzahlung erfolgt ausschließlich durch BFS und setzt eine erfolgreiche Bonitätsprüfung voraus.
📢 Wichtige Information zu unseren Zahlungsmodalitäten
Um unsere Abläufe transparent und für alle Beteiligten planbar zu gestalten, gelten ab sofort folgende Zahlungsregelungen:
💳 Behandlungen werden direkt vor Ort bezahlt – vorzugsweise mit EC-, Debit- oder Kreditkarte, alternativ auch in bar. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.
💡 Für größere Beträge besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung über unseren Partner BFS.*
🐾 Für ausgewählte Kranken- und OP-Versicherungen bieten wir eine Direktabrechnung an. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 110 € pro Versicherungsfall an. Alternativ können Sie die Rechnung direkt vor Ort begleichen und anschließend selbst bei Ihrer Versicherung einreichen. In diesem Fall entfällt die Bearbeitungsgebühr.
Bei Fragen sprechen Sie unser Team gerne an.
*Die Vergabe einer Ratenzahlung erfolgt ausschließlich durch BFS und setzt eine erfolgreiche Bonitätsprüfung voraus.
Was hat eine Tierklinik mit Ginkgobäumen zu tun?
Normalerweise gar nichts 😊
Doch in diesem Jahr verwandelt sich unsere Terrasse kurzerhand in eine kleine Gärtnerei 🌳
Warum das Ganze?
In diesem Sommer unterstützen wir die Tour Ginkgo 2026 – eine Stiftung, die sich für schwer kranke Kinder engagiert. Am 09.07. sind wir der Boxenstopp für den ersten Tag der Radtour.
Bis dahin könnt ihr bei uns in der Klinik kleine und mittelgroße Ginkgobäume gegen eine Spende erhalten:
🌱 kleiner Ginkgobaum – 5 € Spende
🌿 mittelgroßer Ginkgobaum – 10 € Spende
🌳 großer Ginkgobaum – 40 € Spende
In diesem Jahr geht die gesamte Spende an Aufwind e.V. im Bunten Kreis Ludwigsburg.
Also gleich doppelt etwas Gutes tun: für die Umwelt – denn mehr Bäume können wir immer gebrauchen 🌍 – und für Kinder und Familien in unserer Region
Die Bäumchen findet ihr bei uns an der Anmeldung. Sprecht uns gerne darauf an!
#TourGinkgo #aufwind #kleintierklinikludwigsburg
Es ist jetzt der dritte Sommer für unsere Bienen auf dem Dach der Tierklinik. 🐝
Sie sind eine schöne Abwechslung im Alltag und eine echte Bereicherung – für uns, für die unmittelbare Umgebung und sogar für unsere Tierärzte, die dadurch manchmal nicht nur Vierbeiner retten.
So wie letzte Woche: Unsere Königin hatte spontan beschlossen auszuziehen und der ganze Schwarm ließ sich kurzerhand im Baum nebenan nieder. Also hieß es: ausrücken, einsammeln und zurück in die Tierklinik bringen. 🐝
#Bienenliebe #Tierklinik #Imkerei #BeeRescue #tierklinikludwigsburg
Unser OP-Team wird immer stärker 💪
Unsere Caterina hat in den letzten Monaten neben ihrer Vollzeitbeschäftigung erfolgreich die Prüfungen zur Veterinär-Anästhesie-Technikerin bestanden.
Wir freuen uns sehr für sie und gratulieren ihr von Herzen.
Gut gemacht, Caterina – wir sind stolz auf dich! Weiter so! 🐾
@vasta_vetanaesthesia
#Vasta #tierklinikludwigsburg #deinteamfürstier #tiermedizin #anästhesietechnischerassistent