07141 - 299 90 30
(Mo. - Fr. 09 – 18.00 Uhr)
14. Dezember
Kater Bumblebee
Bumblebee kam als Notfall zu uns in die Klinik: Ein Sturz von der Terrasse hatte ihm einen offenen Bruch und eine Gelenkfraktur am rechten Hinterbein zugefügt, sodass er nicht mehr laufen konnte. In einer aufwendigen OP wurden Pins eingesetzt, um den Bruch zu fixieren. Außerdem hatte Bumblebee durch den Unfall viel Blut verloren, weshalb auch noch eine Bluttransfusion nötig war. Nach mehreren Tagen bei uns durfte er zunächst nach Hause.
Doch leider kam es zu Komplikationen: Die Wunde heilte nicht richtig und das Gelenk lag wieder offen. Bumblebee musste erneut operiert werden. Um das Bein zu retten, entschieden wir uns die Fraktur mit einen Fixateur extern zu versorgen und eine VAC-Therapie mit Drainagen unterstützte die Heilung.
Die Folgen des Sturzes hörten hier jedoch nicht auf. Unser kleiner Pechvogel erlitt auch noch eine septische Peritonitis – eine Bauchfellentzündung. Aber Bumblebee war ein echter Kämpfer! Auch diese OP überstand er gut und endlich begannen die Therapien Wirkung zu zeigen. Nach weiteren Tagen intensiver Behandlung und Überwachung konnte Bumblebee nach Hause und erholte sich mit der Zeit vollständig. Nach über einem halben Jahr intensivster Pflege und mehreren Operationen kann er heute sein Bein wieder normal belasten und hat sich vollständig erholt.