Philosophie

Ihr Tier ist Ihnen ein wichtiger Freund.

Unser Ziel ist es, Ihnen Ihren Freund lange gesund und fröhlich zu erhalten.

An diesem Ziel arbeiten wir durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen, das Studium der deutschen und angelsächsischen Fachliteratur und Hospitationen in Spezialkliniken oder Hochschulen. Diese erworbenen Kenntnisse werden laufend in unsere Therapiekonzepte integriert, so sichern wir Ihrem Tier die bestmöglichen Behandlungserfolge. Besonders wichtig ist uns der fachliche Gedankenaustausch untereinander. Die Präsenz unserer qualifizierten Tierärzte/innen mit verschiedenen Fachgebieten nutzen wir, indem wir im eigenen Haus mehrere Meinungen zu einer Fragestellung einholen.

Wir bemühen uns um eine individuelle medizinische Versorgung auf hohem Niveau und aktuellem Stand der Wissenschaft, bei der eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten im Vordergrund steht. „Therapie-Exzesse“ mit der Absicht, ein Leben ohne Hoffnung auf Heilung noch ein paar Tage zu verlängern, lehnen wir jedoch ab.